Mach mit!

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei noch gute Freunde finden möchten, ist die THW Jugend genau das Richtige.

Unter dem Motto „Spielend Helfen Lernen“ können Mädchen und Jungs im Alter von 10  bis 17 Jahren in der THW Jugend Mitglied werden.

Die Mitgliedschaft in der THW Jugend sowie deine Einsatzbekleidung ist kostenlos. Als THW Junghelfer lernst du in Theorie und Praxis fast das Gleiche, wie die Helfer im aktiven Dienst. Durch die Arbeit mit den technischen Geräten wird die Teamarbeit gefördert.

Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz, denn neben den Ausbildungen finden auch Ausflüge, Grillabende und Zeltlager statt, natürlich kostenlos.

Ab dem 17. Lebensjahr haben alle Junghelferinnen und Junghelfer die Möglichkeit in die technischen Züge des THW übernommen zu werden und dann nach erfolgter Grundausbildung auch auf Einsätze zu fahren, auf die man als Junghelfer verzichten muss.

In der Gemeinde Beckingen bieten wir auch einen Abholservice an. Du wirst zur Ausbildung an festgelegten Orten und Uhrzeiten abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht (z.B. Reimsbach Marktplatz).

Unsere Ausbildung findet immer samstags zwischen 14 bis 17 Uhr statt.