Gemeinsame Übung mit Jugendfeuerwehr

Im Rahmen des Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Eimersdorf nahm unsere Jugend an einem der zahlreichen Einsätze teil.

Gegen 15:45 Uhr wurden wir gemeinsam mit der JF Eimersdorf und JF Gerlfangen zur Personensuche in einem nahegelegen Waldstück alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurden durch den Einsatzleiter der Feuerwehr die Aufgaben verteilt. Gemeinsam wurde das Waldstück abgesucht und zwei verletzte Personen gefunden, die dann in Absprache gemeinsam gerettet wurden. Durch das Zusammenbringen der verschiedenen Rettungsmittel von Feuerwehr und THW konnten die beiden verletzen Personen schnell und sicher gerettet werden.

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen im Gerätehaus der FW Eimersdorf. Zurück in der THW Unterkunft, wurden dann noch die Fahrzeuge und die Ausstattung gereinigt.

Nochmal ein Dankeschön an die JF Eimersdorf und Gerlfangen für diese tolle Übung und die gute Zusammenarbeit.