Kinderfest im Stadtpark Merzig

Am 06.07.2015 fand im Stadtpark Merzig das alljährliche Kinderfest der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit der Vereinsgemeinschaft und der Villa Fuchs statt. In diesem Jahr nahm auch erneut das THW OV Beckingen an dieser Kinderveranstaltung teil.

Der OV Beckingen stellte die verschiedenen Geräte des MZKW vor und baute einen Geschicklichkeitsparcours für die Kinder auf. Hierbei galt es immer zu zweit eine Krankentrage, auf der ein voller Eimer mit Wasser stand, über verschiedene Hindernisse zu transportieren und so wenig Wasser wie möglich zu verschütten. Hier galt es vor allem, sich im Team zu verständigen und abzusprechen. Zusätzlich konnte man mittels Spreizer, welcher am Dreibock befestigt war, Tischtennisbälle von einem Punkt zum Anderen bewegen.

Trotz der heißen Temperaturen war es ein gelungener und gut besuchter Tag. Die FFW Merzig sorgte mit ihrem Hydroschild immer wieder für Abkühlung. Besucher aller Altersgruppen zeigten großes Interesse an der Arbeit des THW.