Ein aufregendes Wochenende für die THW Jugend

Vom 02.10 bis 04.10.2015 besuchten wir die THW Jugend des Ortsverbandes Bochum.Freitags morgend ging es früh um 8 Uhr mit den beiden MTWs, 4 Betreuern und 8 Junghelfern Richtung Bochum.
Dort erwartete uns ein Wochenende voller Spaß, Überraschung und neuen Freundschaften. Auf dem Plan standen der Besuch des Bergbaumuseums, gemeinsames Grillen, gemütliche Abende im OV Bochum, Besuch des Movie Park und eine Tradition des OV Bochums, das gemeinsame Kürbisschnitzen.

Ein Highlight war die spontane kleine Nachtübung beider Jugendgruppen. Hier galt es, eine vermisste und verletzte Person zu suchen, zu betreuen und zu retten.

Sonntagmittag ging es dann wieder Richtung Saarland. Wir tauschten kleine Erinnerungen aus und machten noch ein Abschlussfoto.

Für alle Junghelfer und Jugendbetreuer war dieses Wochenende eine tolle Abwechslung und eine große Bereicherung. „Als Gäste gekommen und als Freunde gegangen“, so ein Jugendbetreuer aus Bochum.

Wir bedanken uns für das toll organisierte Wochenende und freuen uns schon auf euren Besuch, nächstes Jahr, bei uns im OV.

Bochum2